Aktuelles

 

Der mec Aachen wünscht allen Freunden der Modellbahn

 

besinnliche und friedliche Weihnachtstage

und

einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018!

 

 

Am 14.10. 17 haben wir besonderen Besuch von "autdoor Aachen" bekommen: Im Rahmen eines Freizeitangebotes für autistische Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene wurde einer Gruppe von rund 10 unterschiedlich betroffenen Jugendlichen ein schöner Nachmittag mit viel Bewegung auf der Anlage geboten. Bereits nach kurzer Zeit wechselten die ersten Handregler in die Hand der Jugendlichen und wurden mit Sachverstand, Lernbereitschaft und viel Spielspaß bedient.

Gewöhnungsbedürftig war offenbar die Berücksichtigung der Interaktionen untereinander: Ist die Strecke frei, kann ich im nächsten Bahnhof kreuzen? Das war dann unsere Sache, die Jugendlichen in diese Zusammehänge einzuführen. Und sogar erste Rangieraufgaben wurden bewältigt. Parallel dazu erfreute sich wieder der batteriebetriebene Triebwageneinsatz auf der Hauptstrecke großer Beliebtheit und sorgte für viele Meter zurückgelegter Strecke durch die Lokmannschaften.

Schließlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt und der Keller duftete verführerisch nach Waffeln und Kaffee!

Allen Akteuren sei für den Einsatz herzlich gedankt. Wir hoffen, die Jugendlichen hatten einen unvergesslichen Nachmittag - dann hat sich der Einsatz für alle gelohnt!

 

 

                                                                                                Videos

                                                                                                       Fotogalerie

Es wird immer gewerkelt - also gibt es einen ständigen Fortschritt. Die landschaftsbauerischen Ergebnisse sind sofort sichtbar.

Die unermüdliche Arbeit der "Elektriker" ist nicht sichtbar - aber für den Betrieb fundamental! Damit Interessenten an unseren

Fortschritten teilhaben können, hier in loser Folge immer mal aktuelle Bilder der entstehenden Anlage.